Strategie - Konzept - Kommunikation - Medien - B2B0
0
00
Markenführung

 

 

Strategie, Markenführung

& Kommunikation


...kennzeichnen den Weg zur Markenkapitalisierung.



SUPPORTbyEXPERTS...


...entwickelt Kommunikationslösungen, die den Ansprüchen einer modernen Mediengesellschaft gerecht werden, den Zeitgeist sowie die heute zur Verfügung stehenden Technologien und Formate berücksichtigen und dabei immer "on strategy" konsequent auf Nachhaltigkeit und Effizienz ausgerichtet sind.

 

 

Anspruchsvolle Werbung ist positionierungsgerechte Information. Sie ist aber auch Suggestion, emotionsgeladen oder rational, konzentriert oder umfassend. Immer aber mit dem Ziel, die Zielgruppe effektiv zu erreichen, zu interessieren, involvieren und zu aktivieren aber auch mittel- und langfristig deren Loyalität zu steigern und zu festigen.


Werbe-Ideen sollen faszinieren und müssen langfristig ausgerichtet und tragfähig sein. Die durch die Werbe-Idee etablierte (Marken)- Persönlichkeit trägt und transportiert den Markenkern bzw. die relevante Kernbotschaft möglichst eindimensional und somit eindeutig und macht diese(n) dadurch unverwechselbar und damit nicht austauschbar. Nur über eine einzigartige (Marken-) Persönlichkeit wird das eigentliche Produkt als solches und dessen Qualitätsdimensionen zum Kaufentscheidungskriterium. Die Entscheidung der Zielgruppe für das Produkt orientiert sich jetzt nicht mehr am Preis sondern an der mit der Marke verbundenen "Markenwelt", mit der sich die Zielgruppe gerne identifiziert. Nur über das strategische Ziel, absolute "Unverwechselbarkeit" für das zu bewerbende Produkt zu schaffen, ist das oberste Ziel der langfristigen Markenkapitalisierung erreichbar. Besitzt ein Produkt keine erkennbare eigenständige Persönlichkeit und erfüllt damit nicht den fundamentalsten Anspruch an eine Marke, ist dieses Produkt (Dienstleistung/Angebot) jederzeit austauschbar. Die Entscheidung der Zielgruppe für das Produkt wird dann immer über den "niedrigeren" Preis getroffen. Dies verhindert die angestrebte Markenkapitalisierung und führt zu einer wertevernichtenden Marken-Erosion und damit mittel- bis langfristig zum Tod der Marke oder des Produkts/Angebots.


Wir kreieren Einzigartigkeit!

 



Copyrights: SUPPORTbyEXPERTS - J.F. Zinke - Sinzing 2005 - 2012    welcome@support-by-experts.de
UA-36527151-1 c656ac9b1f9d62770453b5efb5834b11