Strategie - Konzept - Kommunikation - Medien - B2B0
0
00
Wirkungsanalyse

Ergebnis-Evaluierung und Kampagnen-Feedback

 

Auf Wunsch führen wir für unsere Kunden eine Wirkungsanalyse durch, mit deren Informationen die Wirksamkeit der geschalteten Kampagne gemessen wird:

 

Wirksamkeit

  • Bekanntheit                                 des beworbenen Angebots (Produkt / Dienstleistung)
  • Aufmerksamkeit:                        Kann sich der Leser an die Werbung (Anzeige) erinnern?
            • gestützt / ungestützt
  • Interesse:                                     Wie interessant ist das E-Book?
            • Hat die Anzeige Interesse ausgelöst?
  • Desire (Wunsch):                       Löst die Werbung (Anzeige) einen Wunsch aus?
            • mehr zu erfahren / das Angebot anzunehmen
  • Aktion:                                           Reaktion auf die Werbung (Anzeige)
            • wird der Angesprochene aktiv?

 

Begründung der Ergebnisse

 

Wie kommt es zu diesen Ergebnissen? Bewertung der Ergebnisse in Bezug auf die Komponenten der Werbung (Anzeige)

 

Benchmarking

 

Vergleich der Ergebnisse mit den Durchschnittswerten anderer vergleichbarer Kampagnen

 

 



Copyrights: SUPPORTbyEXPERTS - J.F. Zinke - Sinzing 2005 - 2012    welcome@support-by-experts.de
UA-36527151-1 c656ac9b1f9d62770453b5efb5834b11