Enorm reichweiten-starkes Werbemedium am Point Of Reach (POR), dem Ort, an dem Zielgruppen sich der Werbebotschaft nicht entziehen können (captive audience).
Nahezu 100% aller Besucher/Passanten werden erreicht
TKP zwischen € 0,80 - € 1,10
Hohe Kontaktqualität und Mehrfachkontakte
Zielgruppen haben während der 30 – 45 Sekunden dauernden „pausenähnlichen“ Rolltreppenfahrt die nötige Muse, sich mit der Werbebotschaft zu beschäftigen.
Im Bild: rail ad Kampagne für McDonald’s
Kreative und ungewöhnliche Werbemotive erhöhen die Aufnahmebereitschaft und werden als spannend und erlebnisreich empfunden
Brilliante Material- und Druckqualität im Zusammenspiel von Ruhe und Bewegung faszinieren die Betrachter
Überdurchschnittlich hohe „Awareness“ und „Recall“-Werte
Bis zu 70% befragter Besucher/Passanten konnten sich an das Werbe-Motiv und das beworbene Produkt erinnern (Studie: unabhängiges Mafo-Institut)
„rail ads“ wirken nachhaltig, sie emotionalisieren, involvieren und aktivieren
Die Besucher befinden sich in bewusster „Kauflaune“ im Umfeld von Ø 120 Geschäften im Einkaufszentrum (shopping mall)